70-Jähriger Wanderer im Lattengebirge vermisst

Bereits seit vergangenem Samstag wird im Lattengebirge bei Bayerisch Gmain ein 70-jähriger Salzburger vermisst. Der Mann kam von einer Wanderung nicht mehr zurück. Die Ermittler haben erst eine kleine Spur zu ihm.

Der vermisste Karl Thaler

Polizei

Gesucht wird Karl Thaler

Der 70-jährige Karl Thaler war von seiner Lebensgefährtin als abgängig gemeldet worden, nachdem er von der Wanderung nicht mehr zurückkehrte. Wohin er gehen wollte, hatte er allerdings nicht gesagt.

Suchaktion bisher erfolglos

Durch Zufall wurde am Donnerstag das Auto des Vermissten auf dem Friedhofsparkplatz von Bayerisch Gmain gefunden - direkt am Fuß des Lattengebirges. Eine Suche von Polizei, Bergwacht, einem Hubschrauber und Suchhunden nach dem Mann verlief aber ergebnislos. Die Einsatzkräfte konzentrierten sich dabei vor allem auf die Wanderwege und Steige, die von Bayerisch Gmain ins Lattengebirge führen. Freitagfrüh wurde die Suche in jenen Bereichen fortgesetzt, die am Donnerstag wegen der einbrechenden Dunkelheit nicht mehr abgesucht werden konnten.

Einsatzkräfte bei Suchaktion

BRK BGL

Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte sucht nach dem Vermissten - bisher ohne Erfolg

Der Mann ist 170 Zentimeter groß und rund 75 Kilo schwer. Er ist von normaler Statur und hat kurze graue Haare und blaue Augen. Er trägt vermutlich eine blaues Kurzarmhemd und eine blaue Short sowie grüne Wanderschuhe. Die bayerische Polizei ersucht um Hinweise.