Automat gesprengt: 10.000 Euro Schaden

Unbekannte haben in Puch (Tennengau) einen Zigarettenautomaten mit einem Böller gesprengt und rund 10.000 Euro Schaden verursacht. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.

Die unbekannten Vandalen schlugen in der Nacht auf Mittwoch zwischen 23.00 und 3.00 Uhr zu: Nach Auskunft der Polizei dürften sie einen Böller in den Ausgabeschlitz des bei einem Lebensmittelmarkt aufgehängten Automaten gesteckt haben. Danach dürften sie weggelaufen und die Explosion beobachtet haben. Durch die Wucht der Detonation wurde die Front des Automaten aufgesprengt. Der Automat im Wert von rund 10.000 Euro ist ein Totalschaden.

Gesprengter Zigarettenautomat bei Lebensmittelmarkt in Puch

Polizei Salzburg

Durch die Böllerexplosion ist der Automat ein Totalschaden

Vom Inhalt des Automaten fehlte nichts

Auf den Inhalt des Zigarettenautomaten hatten es die Täter offenbar nicht abgesehen: Weder vom Bargeld in dem Automaten noch von den Zigarettenpackungen habe etwas gefehlt, sagte die Polizei. Die Spurensicherung versuchte, Hinweise auf die Täter zu finden. Die Fahndung nach den Unbekannten läuft.