Unwetter in Salzburg glimpflich verlaufen

Auch über Salzburg sind am Samstag Unwetter niedergegangen, die jedoch vergleichsweise glimpflich verlaufen sind. Auf der Tauernautobahn (A10) ist allerdings wegen einer Mure die Abfahrt Altenmarkt in Fahrtrichtung Villach gesperrt.

Die Feuerwehren meldeten umgestürzte Bäume, kleinere Überschwemmungen und Murenabgänge oder demolierte Baustelleneinrichtungen. 600 Feuerwehrleute von 31 Feuerwehren hatten teilweise bis nach Mitternacht zu tun, um die Unwetterschäden zu beseitigen.

Unwetter in Salzburg

FMT Pictures/MW

Auch über Salzburg gingen Unwetter nieder, die aber glimpflich verlaufen sind

Heftige Gewitter gingen über dem ganzen Land nieder, besonders heftig waren sie in Großgmain (Flachgau) und in Lessach (Lungau).

Autobahnabfahrt Altenmarkt wegen Mure gesperrt

Die Autobahnabfahrt Altenmarkt (Pongau) in Fahrrichtung Villach ist allerdings wegen der Aufräumarbeiten nach einer Mure gesperrt. Gegen 23 Uhr hatte es in der Region um Altenmarkt heftig zu regnen begonnen. Vom Hang entlang der Autobahnabfahrt Altenmarkt in Fahrtrichtung Villach stürzten Erde und Geröll auf die Fahrbahn, wodurch diese eineinhalb Meter hoch verschüttet wurde.

Kurz darauf rückten Männer der Autobahnmeisterei und Feuerwehrleute aus Altenmarkt und Eben an, um die Fahrbahn frei zu schaufeln. Noch am Sonntagvormittag hatte es geheißen, dass die Abfahrt Altenmarkt am Nachmittag wieder befahrbar sein werde. Mittlerweile steht jedoch fest, dass sie wegen Sicherungsarbeiten länger gesperrt bleiben wird. Zumindest bis Montag müssen Autofahrer deshalb über die Ausfahrt Eben ausweichen, wenn sie nach Altenmarkt wollen.

Neue Niederschläge und Gewitter entlang der Tauern

Für Sonntagnachmittag sind für die Gebirgsgaue entlang der Tauern wieder Regenfälle und Gewitter vorhergesagt.

Link: