Moped gerammt, Fahrerflucht im Pinzgau

In Seekirchen (Flachgau) hat sich ein 15-jähriger Mopedfahrer bei einem Unfall schwere Verletzungen an Kopf- und Brustkorb zugezogen. Und bei Zell am See (Pinzgau) hat es einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gegeben.

Der Unfall mit dem Mopedlenker in Seekirchen geschah bei einer Kreuzung. Die Besatzung des Rettungshubschraubers flog den schwer verletzten Jugendlichen ins Salzburger Landeskrankenhaus. Der Alkotest bei dem 57-jährigen Autofahrer war laut Polizei negativ.

Betrunkener Autofahrer lief davon

Und in Thumersbach bei Zell am See (Pinzgau) hat es einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gegeben. Samstagabend prallten zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 21-jähriger Lenker verständigte die Polizei. Währenddessen sollen der zweite Beteiligte und seine drei Mitfahrer davongelaufen sein. Der 45-jährige Fahrer wurde wenig später ausgeforscht. Der Alkotest ergab 1,56 Promille. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.