Alkoholisierter Lenker verursachte Unfall

Ein 31-jähriger alkoholisierter Lenker hat in der Nacht auf Sonntag im Flachgau einen Autounfall verursacht, bei dem eine 51-Jährige Frau verletzt wurde. Der Mann wollte in Bergheim an einer Kreuzung abbiegen und rammte dabei den Wagen der Frau.

Der 31-Jährige hatte 1,18 Promille Alkohol im Blut. Die 51-Jährige aus Seekirchen wurde das UKH Salzburg gebracht. Der 31-Jährige und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Dem Betrunkenen wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

13 Alkolenker erwischt

In der selben Nacht führte die Polizei auch schwerpunktmäßig Verkehrskontrollen im Flach- und Tennengau durch. Dabei mussten 375 Lenker ins Röhrchen blasen, wobei bei 13 eine Alkoholisierung festgestellt wurde. Der höchste Wert betrug 1,76 Promille.

Im Pongau ist ein 20-Jähriger seinen Probeführerschein rasch wieder losgeworden. Der junge Mann war von der Polizei auf der Großarl-Landesstraße angehalten worden. Die Beamten bemerkten eine deutliche Fahne bei dem Mann. Ein bei ihm vorgenommener Alkotest ergab mehr als ein Promille. Zudem hatte der junge Mann vorschriftswidrige Änderungen an seinem Auto vorgenommen.