Bei Flucht vor Polizei in Wassergraben gestürzt

Beim Versuch, vor der Polizei zu flüchten, sind in der Nacht auf Sonntag im Pinzgau zwei Burschen mit einem Moped in einen Wassergraben gestürzt. Die beiden kamen ohne Verletzungen davon, wurden aber angezeigt.

Die 15- und 16-Jahre alten Jugendlichen waren mit dem unbeleuchteten Zweirad einer Streife aufgefallen. Als sie angehalten werden sollten, gab der 16-Jährige Gas. Auf der Brucker Straße fuhr er mit seinem Freund am Sozius der Polizei davon. Mehrere Anhaltezeichen der Polizisten ignorierte der junge Lenker.

Er bog in die Seespitzstraße ein und übersah in der Seepromenade einen Wassergraben. Die beiden stürzten hinein, flüchteten aber sofort zu Fuß weiter. Nach einem kurzem Sprint wurde das Duo angehalten. Als Grund für die Flucht gaben die beiden an, dass das Zweirad nicht zum Verkehr zugelassen war. Die Jugendlichen wurden angezeigt.