KH Schwarzach: Ärzte-Chef nach einem Jahr weg

Nach nur knapp einem Jahr im Amt verlässt der ärztliche Direktor jetzt das Krankenhaus Schwarzach (Pongau): Bernd Gollackner wolle seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Wien verlagern, heißt es von der Spitalsführung.

Der gebürtige Pinzgauer Gollackner war Anfang Mai 2015 als ärztlicher Leiter des 500-Betten-Spitals vorgestellt worden. Mit 1. Juli 2016 endet die Amtszeit des 47-Jährigen schon wieder. Gollackner gehe aus „persönlichen Gründen“, weil er wieder seinen Lebensmittelpunkt in Wien haben wolle, hieß es in der Mitteilung des Krankenhauses.

Bernd Gollackner, ärztlicher Direktor des Krankenhauses Schwarzach von 2015 bis 2016

KH Schwarzach

Bernd Gollackner verlässt das Spital in Schwarzach nach nur knapp einem Jahr Amtszeit

Gollackner werde in den nächsten Monaten aber nach wie vor tageweise als Gefäßchirurg nach Schwarzach kommen, um die Patientenversorgung sicherzustellen, so das Spital. Vor seinem Wechsel nach Schwarzach war Gollackner ja im Leber-Transplantationsprogramm des AKH Wien tätig gewesen.

Spitzenposten neu ausgeschrieben

Sowohl die Funktion des ärztlichen Direktors als auch die des Leiters der Gefäßchirurgie im Spital Schwarzach werden jetzt neu ausgeschrieben. Bis ein neuer ärztlicher Direktor gefunden wird, übernimmt Gollackners Stellvertreter, Unfallchirurgie-Primar Manfred Mittermair, interimistisch die ärztliche Leitung des Krankenhauses.

Link: