Mann mit Gewehr bedroht

Im Salzburger Stadtteil Lehen hat am Donnerstag die Polizeispezialeinheit Cobra ausrücken müssen. Ein 45-Jähriger soll im Stiegenhaus eines Wohnblocks einen anderen Mann mit einer Waffe bedroht haben.

Kurz nach 20.00 Uhr wollte ein 22-jähriger Nigerianer seine Freundin besuchen, als sich ihm ein 45-jähriger Salzburger im Stiegenhaus in den Weg gestellt und ein Gewehr auf ihn gerichtet haben soll. Dann sei der junge Mann mit dem Erschießen bedroht worden, so die Ermittler. Seine Freundin beobachtete die Situation und stieß den Angreifer aus dem Weg. Der soll daraufhin in seiner Wohnung verschwunden sein.

Luftdruckgewehr sichergestellt

Die Frau alarmierte die Polizei. Beamte der Spezialeinheit Cobra rückten an und drangen in die Wohnung des Salzburgers ein. Der habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Er wurde zur Einvernahme ins Polizeianhaltezentrum gebracht. In der Wohnung fanden Polizisten die benützte Waffe. Es sei ein Luftdruckgewehr, teilt die Polizei mit.

Weitere Ermittlungen

Ob der 45-jährige Salzburger amtsbekannt ist, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.