Unbekannter belästigte drei Buben

In der Stadt Salzburg ist es am Samstag zu zwei Fällen von sexueller Belästigung gekommen. Ein Mann belästigte drei Buben in einem Wohnhaus. Eine 26-Jährige wurde in der Stadt Salzburg belästigt.

Am 30. April soll ein Unbekannter den drei Buben im Alter von sieben und neun Jahren im Aufzug eines Wohnhauses aufgefordert haben, die Hosen hinunter zu ziehen. Daraufhin griff er einem der Kinder in der Schritt. Ein Bub meldete den Vorfall seiner Mutter. Sie erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei. Die Kinder beschrieben den Verdächtigen als älteren Mann mit grauen Haaren. Die Ermittlungen laufen.

Asylwerber eilten Frau zur Hilfe

Im zweiten Fall eilten am Sonntag gegen vier Männer einer Frau zu Hilfe, die in der Salzburger Altstadt von einem 26-jährigen Pakistaner belästigt wurde. Der Mann soll der Frau zunächst auf ihrem Weg durch die Altstadt gefolgt sein und sie mehrfach angesprochen haben. Als sie in einen Gasse einbog, erfasste er sie am Oberarm und hielt sie fest. Der Mann griff ihr zwischen die Beine und versuchte sie zu küssen. Beim Wegdrehen ihres Kopfes bemerkte die Frau vier Passanten und rief um Hilfe, woraufhin die vier Syrer einschritten. Die Männer hielten den Pakistaner fest und brachten ihn zur nächsten Polizeiinspektion. Die Frau erlitt einen schweren Schock.

Der Beschuldigte gab an, dass er die Frau in einer Disco kennengelernt hätte und dann in einen Streit mit ihr geraten sei. Mehr wollte er zum Zeitpunkt nicht sagen. Die Ermittlungen und Befragungen der Polizei sind in diesem Fallnoch nicht abgeschlossen.