Mit Wechseltrick über 1.000 Euro erbeutet

Über 1.000 Euro haben Diebe mit einem Wechseltrick in Mittersill (Pinzgau) erbeutet. Sie verwirrten den Inhaber eines Imbissstandes und lockten ihm so die Geldscheine heraus.

Die beiden Männer und eine Frau mit einem etwa siebenjährigen Kind waren Donnerstagabend zu dem Imbissstand gekommen. Einer der Männer bat den Inhaber, einen 100-Euro-Schein zu wechseln. Dieser holte die Geldtasche, um ihm herauszugeben. Dabei verwirrte der Täter den Imbissstandinhaber so sehr, dass er ihm einen vierstellige Euro-Betrag abnahm.

Polizei fahndet

Nach Angaben des Opfers war der Haupttäter sehr dick, sah arabisch aus, war etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Der zweite Mann und die Frau waren zwischen 30 und 35 Jahren alt und hatten eine normale Statur. Die Polizei fahndet nach ihnen.

Bereits am Mittwoch nahm ein Wechselbetrüger in einem Schuhgeschäft in Eugendorf (Flachgau) einer Verkäuferin über 100 Euro ab. Die Frau bemerkte den Schaden erst am Abend beim Abrechnen. Der Täter war etwa 1,70 Meter groß mit rundem Gesicht und brauner Hautfarbe.