Sonderschau über Marlies und Benni Raich

Die neue Sonderausstellung im Skimuseum Werfenweng (Pongau) zeigt Exponate der Ex-Skistars Marlies und Benjamin Raich. Sie reicht von ersten Pokalen bis zu großen Weltcup-Kristallkugeln und gibt Einblicke in die Karrieren der Stars.

Begleitet von zahlreichen Fans wúrden Marlies und Benni Raich zu ihrer Ausstellung in Werfenweng kutschiert. Es folgte die Eröffnung der neuen Sonderschau: „Parallelslalom“.

Marlies Schild und Benni Raich mit Sonderschau beim Landesskimuseum Werfenweng

ORF

Junge Pongauer Skisportler beim Spalier für die Ehrengäste

„Schon ein sehr interessantes Projekt“

Die Schau zeigt Stationen der gemeinsamen Karriere, wie Benni Raich schildert: „Wir haben da die Chance, eine Plattform zu haben, wo man den Skisport präsentieren können. Das passt alles gut zusammen.“ Und Marlies Raich erzählt, sie sei froh, dass sie so viele Exponate gesammelt hätten: „Es ist schon ein sehr interessantes Projekt.“

Lob von Direktor Walchhofer

Über die vielen Exponate seiner ehemaligen Kollegen freut sich der ebenfalls prominente Museumsdirektor, Michael Walchhofer: „Kernstücke sind die Trophäen, das sind die Zeichen des Erfolges. Das ist gewaltig, dass sie uns diese tollen Trophäen zur Verfügung gestellt haben.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Exponate aus Rennläuferleben

ORF-Reporter Lukas Möschl hat sich die Eröffnung der Sonderschau in Werfenweng angesehen.

Zu sehen ist die Sonderausstellung in Werfenweng nun bis zum 31. Oktober 2016.