Nationalpark-Region Partner von Schalke 04

Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern wird Partner des deutschen Fußball-Traditionsklubs Schalke 04. Es wurde ein Kooperationsvertrag über drei Jahre abgeschlossen.

Neben einer Sponsoring-Vereinbarung ist die jährliche Durchführung des Sommer-Trainingslagers für die Lizenzspieler-Abteilung in der Region enthalten. Erstmals wird der FC Schalke 04 in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2016/2017 vom 31.7. bis 8.8.2016 seine Zelte in Mittersill (Pinzgau) aufschlagen.

In der Ferienregion befindet sich das mit knapp 2.000 km² größte Naturschutzgebiet Mitteleuropas. Der Nationalpark Hohe Tauern bietet 300 Gipfel über 3.000 Meter, unzählige Gletschern, Wasserfälle und Bergseen sowie mit der Großglockner-Hochalpenstraße einer der beliebtesten Panoramastraßen Europas.

Schalke-Chef: „Exzellente Trainingsmöglichkeiten“

Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst überzeugte sich gemeinsam mit Cheftrainer Andre Breitenreiter vor Ort von den guten Bedingungen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern einen langfristigen Tourismus-Partner gewonnen haben. Vor Ort erwarten uns exzellente Trainingsmöglichkeiten, auch unsere Fans dürfen sich auf attraktive touristische Angebote freuen“, sagte Jobst.

Unterzeichnung des Kooperationsvertrages

FC Schalke 04

Vertreter von Schalke 04 und Touristiker bei der Vertragsunterzeichnung

Christian Wörister, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH, freut sich über die Zusammenarbeit: „Der FC Schalke 04 ist als zweitgrößter Sportverein Deutschlands ein absoluter Bekanntheits- und Sympathieträger", sagt Wörister. Als Partner erhält die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH neben TV-relevanten Werberechten auf der LED-Bande in der VELTINS-Arena unter anderem auch Aktivierungsmöglichkeiten und Promotionrechte.

Links: