Straße zu schmal: Reisebus rutschte ab

In Wagrain (Pongau) ist ein dänischer Reisebus mit 41 Urlaubern auf einem abschüssigen und zu schmalen Weg ins Rutschen gekommen. Der ortsunkundige Lenker blieb vor einer engen Kehre hängen und begann rückwärts abzurutschen.

Der dänische Buslenker wollte Freitagabend mit den 41 Urlauber die Heimreise antreten. Weil der Fahrer allerdings ortsunkundig war, gelangte er mit dem Reisebus auf den Widmoosweg. Er glaubte, dass die schmale Straße nach Flachau und in weiter Folge auf die Tauernautobahn führen würden.

Bus erst 50 Meter weiter wieder unter Kontrolle

In einer schmalen Kehre blieb das Fahrzeug hängen und begann rückwärts abzurutschen. Der Reisebus streifte dabei ein geparktes Fahrzeug und touchierte mehrmals die Schneewand. Erst auf einem flachen Straßenabschnitt, rund 50 Meter unterhalb, konnte der Fahrer wieder die Kontrolle über den Bus erlangen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Urlauber konnten ihren Weg in die Heimat fortsetzen.