Wettbüro überfallen: Verdächtiger stellt sich

Ein 27-Jähriger Salzburger, der am Samstag in seiner Heimatstadt ein Wettbüro überfallen haben soll, hat sich in der Nacht zum Sonntag der Polizei gestellt. Als Motiv nannte er laut Polizei Spielschulden.

Ein Mann warf in einem Wettlokal in der Innsbrucker Bundesstraße einen Aschenbecher und einen Stehtisch in Richtung des 29-jährigen Angestellten und forderte die Tageslosung. Er erbeutete mehrere tausend Euro und flüchtete zu Fuß. Die Überfallene kannte den Täter, es war offenbar ein Stammgast.

Die Fahndung der Polizei verlief zunächst ohne Ergebnis. Am Sonntag um 1.30 Uhr stellte sich der Verdächtige jedoch der Polizei und gab den Großteil seiner Beute wieder zurück. Der Mann wurde in die Justizanstalt Puch-Urstein (Tennengau) eingeliefert.