Etliche Unfälle mit Alkolenkern

Die Salzburger Polizei meldet wieder mehrere Unfälle mit alkoholisierten Lenkern. Außerdem wurden bei Kontrollen weitere Alkolenker erwischt. Ihnen wurden die Führerscheine abgenommen, zudem drohen ihnen Anzeigen.

Ein 31-Jähriger überholte mit seinem Pkw trotz Gegenverkehrs Freitagabend in Lungötz im Tennengau. Dabei verriss er seinen Wagen und touchierte sowohl mit dem überholten als auch dem entgegen kommenden Fahrzeug. Alle drei Lenker wurden dabei verletzt und in das Krankenhaus Schwarzach (Pongau) eingeliefert. Beim Unfalllenker ergab der Alkotest 1,04 Promille, bei den beiden Opfern war er negativ.

Drei Unfälle im Glemmtal

Nach weiteren zwei Unfällen im Pongau wurden bei einem 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer 1,62 und einem 21-Jährigen 0,96 Promille gemessen. Ein 34-Jähriger, der mit seinem Wagen in Saalbach im Pinzgau von der Straße abkam und gegen eine Laterne prallte, hatte 1,4 Promille Alkohol im Blut.

Auto rammte Laterne

Freiwillige Feuerwehr Saalbach

In Saalbach prallte ein alkoholiserter Lenker mit dem Auto gegen eine Laterne

Im benachbarten Hinterglemm stieß ein 19-Jähriger Samstagfrüh frontal gegen ein Brückengeländer. Sein Beifahrer wurde dabei verletzt. Beim Alkotest wurden bei diesem Lenker mehr als ein Promille festgestellt.

Samstagmittag gab es im Glemmtal schließlich einen dritten Verkehrsunfall, an dem ein Alkolenker beteiligt war. Ein 51-Jähriger geriet mit seinem Auto am Freitag in Saalbach auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Pkw zusammen. Die beiden Insassen dieses Fahrzeuges wurden verletzt. Beim 51-Jährigen wurden fast zwei Promille gemessen.

28-jähriger Lenker hatte mehr als zwei Promille

Eine Sektorstreife der Polizei hat in der Nacht zum Samstag im Pongau zudem einen 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer mit einem Promille und einen 28-Jährigen Pkw-Lenker mit 0,68 Promille erwischt. Samstagfrüh kontrollierten die Beamten in Schwarzach noch einen ebenfalls 28-jährigen Autofahrer. Bei ihm ergab der Alkotest einen Wert von mehr als zwei Promille.

Die Salzburger Polizei hat Samstagmittag noch einen dritten Verkehrsunfall aus dem Glemmtal im Pinzgau gemeldet, an dem ein Alkolenker beteiligt war. Demnach geriet ein 51-Jähriger mit seinem Auto am Freitag in Saalbach auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Pkw zusammen. Die beiden Insassen dieses Fahrzeuges wurden verletzt. Beim 51-Jährigen wurden fast zwei Promille gemessen.

Links: