Walkner als Dritter bei Dakar-Etappe

Der Salzburger Extremsportler und Motocross-Fahrer Matthias Walkner hat die fünfte Etappe der Dakar-Rallye in Lateinamerika am Donnerstag auf Rang drei abgeschlossen.

Walkner profitierte auf dieser Etappe davon, dass sein französischer KTM-Markenkollege Antoine Meo nachträglich eine fünfminütige Zeitstrafe aufgebrummt bekam und dadurch vom zweiten auf den achten Etappenrang zurückgestuft wurde.

Matthias Walkner auf der Motocross Maschine in der Wüste

Red Bull Content Pool, Matthias Berger

Weiter Fünfter insgesamt

In der Gesamtwertung hatte diese Strafe keine Auswirkungen für Walkner, der vor dem sechsten Teilstück 2:57 Minuten hinter dem Portugiesen Paulo Goncalves (Honda) Fünfter war.

Zwischenergebnisse

Etappe San Salvador de Jujuy - Uyuni (BOL/327 km):

1. Toby Price AUS KTM
2. Stefan Svitko SVK KTM
3. M. Walkner AUT KTM
4. Joan Barreda ESP Honda
5. Quintanilla CHI Husqvarna

Gesamtwertung Motorräder

1. Paulo Goncalves POR Honda
2. Stefan Svitko SVK KTM
3. Toby Price AUS KTM
4. Joan Barreda ESP Honda
5. M. Walkner AUT KTM