50. Meistertitel für Walser Ringer

Einen großen Traum haben sich am Wochenende die Ringer des Traditionsvereins AC Wals (Flachgau) erfüllt. Mit dem 50. Meistertitel - im Finale gegen KSV Götzis aus Vorarlberg - gelang ihnen ein historischer Erfolg.

Es wurde vor 1.500 Zuschauern ein überlegener Sieg von 44:13 gegen Götzis. Da kannte kannte der Jubel der Salzburger aus Wals keine Grenzen mehr. Die „Mission Fifty“ ist nun geschafft.

Ringer Ringen AC Wals 50. Meistertitel

ORF

Hrustanovic: „Alle haben Bestes gegeben“

Der AC Wals ist mit dieser runden Zahl von 50 österreichischen Meistertiteln nun an der Spitze seiner langjährigen Erfolgsgeschichte angelangt. Davon ist neben vielen Fans auch der Walser Olympia-Teilnehmer Amer Hrustanovic überzeugt: „Die ganze Mannschaft wollten den Titel unbedingt heimbringen. Alle waren sehr motiviert, haben das Beste aus sich herausgeholt. Gottseidank haben wir es hingekriegt.“

Der AC Wals war nach dem ersten Finalduell gegen KSV Götzis in der letzten Woche vor dem zweiten Finalkampf schon der klare Favorit.

Ringen Ringer AC Wals

ORF

Auch Ragginger (rechts) dominierte im Finale

Loblieder auf Walser Teamwork

Mit einer starken Teamleistung und tollen Auftritten junger Talente war der Grundstein für den Rekordsieg schnell gelegt. Der erst 16-jährige Simon Marchl gewann am Samstag im griechisch-römischen Stil, und auch noch im Freistil. Und Kadetten-Vizeweltmeister Markus Ragginger beendete seine so erfolgreiche Saison nun ebenfalls mit einem Sieg. 44:13 war dann der Endstand in der Walserfeldhalle.

Auch Ragginger zeigte sich begeistert über das gesamte Team: „Bei uns wird wirklich extrem hart trainiert. Jeder ist mit Leidenschaft dabei. Es gibt niemanden, den es nicht freut. Wir sind derzeit eine unschlagbare Truppe.“

Ein sehr rundes Jubiläum: Mit diesem 50. Meistertitel schreibt der AC Wals nun natürlich Geschichte im österreichischen Ringersport.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Mission Fifty“ completed

ORF-Reporter Barbara Schulz war beim spannenden Finalie in der Walserfeldhalle dabei.

Link: