Glühwein: Deutsche ohrfeigt Salzburgerin

Beim Glühwein auf dem Salzburger Christkindlmarkt sind sich zwei Frauen heftig in die Haare geraten. Und in Flachgauer Gemeinden sind am Wochenende Unbekannte in Wohnhäuser eingedrungen. Sie erbeuteten Wertsachen, Dokumente und eine Waffe.

Christkindlmarkt Adventmarkt Domplatz Dom

ORF

Der Schnee lässt heuer noch auf sich warten, auch auf dem Christkindlmarkt

Auf dem Salzburger Christkindlmarkt hat der Streit zweier Frauen um einen Stehtisch am Wochenende mit Verletzungen geendet.

Eine deutsche Urlauberin im Alter von 53 Jahren soll zunächst eine 31-jährige Salzburgerin geohrfeigt haben. Daraufhin soll diese die Touristin geschubst haben. Die Salzburgerin wurde bei der Rauferei verletzt. Beide Frauen wollten laut Polizei einen Stehtisch an einem Glühweinstand für sich allein haben. Die Deutsche wird laut Polizei wegen Verdachtes der Körperverletzung angezeigt.

Zwei Einbrüche, ähnliche Vorgangsweise

Bei einem Einbruch in Eugendorf (Flachgau) zwängten die Täter in der Nacht auf Sonntag ein Fenster im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses auf. Sie durchsuchten die Wohnräume und stahlen laut Polizei eine Luftdruckpistole. Und auch in Hallwang zwängten Unbekannte ein Fenster auf. Hier erbeuteten sie Schmuck und Reisepässe der Hausbewohner. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Von den Einbrechern fehlt bisher jede Spur. Die Polizei ersucht die Bevölkerung um Hinweise.