Salzburger Christkindlmarkt eröffnet

Die Salzburger Altstadt rund um den Dom erstrahlt seit dem frühen Donnerstagabend in vorweihnachtlichem Glanz. Mit den Klängen der Musikkapelle des Halleiner Bürgercorps wurde der Christkindlmarkt feierlich eröffnet.

Mehr als 90 Veranstaltungen und die zahlreichen Verkaufsstände sollen die Besucher aus vielen Ländern in Adventstimmung versetzen. Die Veranstalter rechnen mit mehr als einer Million Besuchern bis zum Stefanitag.

Christkindlmarkt Adventmarkt Domplatz Dom

ORF

Stimmung am Donnerstagabend

Wann kommt Schnee?

Was nun noch fehle, das sei der Schnee, hieß es. Den gibt´s zur Zeit nur in den Schneekugeln. Aber das soll sich ändern. Am kommenden Wochenende soll der Winter zumindest in größeren Seehöhen ein wenig anklopfen.

Der Salzburger Christkindlmarkt auf dem Domplatz und dem Residenzplatz in der Altstadt

www.neumayr.cc/MMV

Archivbild mit ein wenig Schnee

Link: