Schwarz gewinnt zweiten FIS-Slalom

Nach dem ÖSV-Dreifachsieg von Samstag hat Sonntag beim zweiten FIS-Slalom auf der Resterhöhe bei Mittersill (Pinzgau) der Kärntner Marco Schwarz gewonnen. Zweiter wurde der Finne Joonas Rasanen vor dem Niederösterreicher Marc Digruber.

Auf den Plätzen vier und fünf reihten sich mit Thomas Hettegger aus Wagrain (Pongau) und dem Tiroler Sieger von Samstag, Manuel Feller, noch zwei weitere ÖSV-Läufer ein. Sonntag-Sieger Marco Schwarz war beim Samstag-Slalom Dritter geworden.

Resterhöhe Mittersill FIS-Slalom

ORF

Kein Neuschnee weit und breit

Wie berichtet, könnte die Slalom-Strecke mit Hilfe eines großen Altschnee-Depots aus dem Vorjahr gut präpariert werden. Denn Neuschnee gibt es derzeit weit und breit in der Region nicht - mit Ausnahme einiger weniger Zentimeter auf den Dreitausendern der Tauern, in den größten Seehöhen des Landes.

Link: