Wanderin auf dem Staufen verunglückt

Flug- und Bergretter haben eine 63-jährige Salzburgerin vom Hochstaufen bei Bad Reichenhall geborgen. Die Frau hatte sich bei einem Sturz schwer verletzt.

Das Hubschrauberteam von „Christoph 14“ aus Traunstein brachte ein Rettungstau zum Einsatz, um die Salzburgerin aus dem Steilgelände auf der Nordseite des schroffen Berges zu holen. Die Frau war in rund 1.400 Metern Seehöhe ausgerutscht und hatte sich so schwer verletzt, dass sie nicht mehr selbst absteigen konnte.

Hubschrauber Helikopter Christoph 14 aus Traunstein Bayern Bergrettung Bergretter Bergwacht Flugrettung Luftrettung

Bayerisches Rotes Kreuz

„Christoph 14“ bei diesem Einsatz im Schwebeflug

Von Alm mit Allrad ins Tal

Die 63-Jährige wurde zu einer nahen Alm geflogen, dort notärztlich weiter versorgt und von der bayerischen Bergwacht mit einem Geländewagen ins Tal gebracht. Das Rote Kreuz lieferte die Salzburgerin schließlich ins Salzburger Unfallkrankenhaus ein.

Link: