Mutmaßlichen Tankstellenräuber gefasst

Die deutsche Bundespolizei hat auf dem Flughafen München-Erding einen 20-jährigen Bayern festgenommen. Er soll im September in der Stadt Salzburg eine Tankstelle in der Innsbrucker Bundesstraße überfallen haben.

Der mit einer Sturmhaube maskierte soll im September nachts bei einer Tankstelle in der Innsbrucker Bundesstraße einem Angestellten aufgelauert und ihn mit einem Revolver bedroht. Der Täter drängte den 34-jährigen Tankwart zurück in den Verkaufsraum, forderte ihn mit den Worten „Überfall, Geld, Geld!“ auf, die Kassa zu öffnen und das Geld in einen Plastiksack zu stecken. Dann flüchtete der Räuber mit der Beute zu Fuß vom Tatort.

Trotz Maskierung überführt

Die Bilder aus der Überwachungskamera führten trotz der Maskierung zu dem 20-jährigen Verdächtigen. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits einen Tag zuvor einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bayern verübt hat. Als der Mann im Oktober von Pristina (Kosovo) nach München flog, wurde er bei der Einreise festgenommen. Der Mann befindet sich in der Justizanstalt München-Stadelheim in Haft.

Link: