Zwei neue Gesichter in Führungsriege der FPÖ

Der personelle Umbau der Salzburger FPÖ nach dem Rauswurf des früheren Parteiobmanns Karl Schnell und seinen Getreuen geht weiter: Montagabend wurden Andreas Hochwimmer und Marlene Svazek als Landesparteisekretäre eingesetzt.

Sie sollen sich künftig um die weitere Neustrukturierung der Partei kümmern. Der 39-jährige Andreas Hochwimmer hatte bereits mehrere Funktionen in der Partei und in Vorfeldorganisationen inne. Er war stellvertretender Bundesobmann des Rings Freiheitlicher Jugend (RFJ), Mitglied im Bundesvorstand des Ringes Freiheitlicher Studenten und Obmann der Ortsgruppe Altstadt/Neustadt.

Auch die 23-jährige Marlene Svazek war früher beim RFJ. Später engagierte sie sich in ihrer Heimatgemeinde Großgmain (Flachgau) als Gemeindevertreterin und arbeitete zwei Jahre als politische Referentin im FPÖ-Landtagsclub. Derzeit ist sie persönliche Assistentin des Europaparlamentariers Harald Vilimsky in Brüssel.

Links: