Auch Rotes Kreuz bietet 24-Stunden-Pflege an

Auch das Salzburger Rote Kreuz bietet jetzt eine 24-Stunden-Betreuung für pflegebedürftige alte Menschen an. Dabei kooperiert das Rote Kreuz mit der Pflegeorganisation „Altern in Würde“.

Qualifizierte Pfleger mit guten Deutschkenntnissen und Gewerbeberechtigung - damit wirbt die österreichische Organisation „Altern in Würde“. Sie arbeitet schon in Oberösterreich und der Steiermark erfolgreich mit dem Roten Kreuz in der 24-Stunden-Pflege alter Menschen in ihren eigenen vier Wänden zusammen, sagt Salzburgs Rot-Kreuz-Geschäftsführerin Sabine Kornberger-Scheuch. Das Rote Kreuz will dabei zusätzlich die Qualität der Pflege sichern.

Rot-Kreuz-Mitarbeiter kommen ins Haus der alten Menschen und entscheiden, welche Art der Pflege notwendig ist. „Altern in Würde“ schickt eine geeignete Betreuungsperson, die dann wieder regelmäßig von Diplompflegern des Roten Kreuzes überprüft wird. Die neue 24-Stunden-Betreuung des Roten Kreuzes ergänzt das Angebot von Caritas, Hilfswerk und zahlreichen anderen Organisationen in der Rund-um-die Uhr-Betreuung Salzburger Senioren.

Link: