24-Jährige beraubt und verletzt

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in St. Johann im Pongau eine junge Frau ausgeraut und verletzt. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die 24-Jährige parkte Dienstagnacht auf einem Parkplatz in der Nähe des Sportplatzes in St. Johann. Sie telefonierte, als zwei Unbekannte plötzlich die Tür ihres Wagens aufrissen. Sie schlugen der jungen Frau aus St. Johann auf den Hinterkopf und setzten ihr ein Messer an den Hals. Dann hielt ein Mann die Pongauerin fest, der andere schlug weiter auf sie ein. Einer der beiden Unbekannten zerschnitt ihre Bluse und entriss ihr die Handtasche mit 150 Euro darin. Als die Räuber das Licht eines Autos sahen, ergriffen sie die Flucht.

Gegen 23.00 Uhr fanden Passanten die neben ihrem Auto liegende junge Frau. Das Rote Kreuz brachte sie ins Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte mehrere Prellungen fest. Die erste Fahndung der Polizei brachte kein Ergebnis.

Von Tätern fehlt jede Spur

Während der Tat unterhielten sich die beiden Männer. Sie sprachen allerdings in einer Sprache, die die 24-Jährige nicht erkannte. Bei der Befragung konnte sie außerdem angeben, dass einer der Täter eine Brille trug. Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben könnten.

Die Polizeiinspektion St. Johann im Pongau nimmt Hinweise unter der Nummer 059 133 5140 100 entgegen.

Link: