Auto landete bei illegalem Rennen in Kanal

In der Stadt Salzburg ist am Samstag ein 33-jähriger Alkolenker mit seinem Wagen im ausgelassenen Almkanal gelandet. Der Betrunkene hatte sich mit seinem Zwillingsbruder ein illegales Autorennen geliefert.

Der Salzburger und sein Bruder waren mit zwei Autos mit deutschen Kennzeichen auf der Leopoldskronstraße viel zu schnell unterwegs. Der betrunkene 33-Jährige geriet vor einer Rechtskurve beim Schloss Leopoldskron in Schleudern. Er fuhr mit seinem Wagen über die Böschung hinauf, durchbrach einen Zaun und fiel in den nur wenige Stunden zuvor zur jährlichen Reinigung abgelassenen Almkanal.

Der Mann konnte sich selbst aus dem Unfallwagen befreien und flüchtete zu Fuß. Die Feuerwehr musste das Auto aus dem Kanal heben.

Auto im abgelassenen Almkanal

FMT Pictures

Der 33-Jährige fuhr über die Böschung in den kurz davor abgelassenen Almkanal

1,5 Promille bei Alkotest

Die Polizei konnte den 33-Jährigen und seinen Zwillingsbruder aber ausforschen: Der Unfalllenker hatte beim Test noch 1,5 Promille Alkohol im Blut. Er hatte zwei als gestohlen gemeldete Kennzeichen an seinem Auto. Einen Führerschein besitzt der 33-Jährige nicht.

Der Wagen seines Bruders war nicht für den Verkehr zugelassen. Die deutschen Kennzeichen an diesem Auto waren abgelaufen. Die beiden Brüder werden jetzt wegen zahlreicher Delikte angezeigt.

Link: