Saalfeldener Familie bei Unfall getötet

Drei Tote forderte Montagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Ennstal-Bundesstraße bei Pichl (Steiermark). Ein Ehepaar aus Saalfelden und seine Tochter wurden bei dem Unfall getötet. Der Pkw war frontal in einen Lastwagen gekracht.

Warum es an einer Straßenkreuzung knapp hinter der Salzburger Landesgrenze zwischen Pichl und Schladming zu dem folgenschweren Unfall gekommen ist, muss noch ermittelt werden. Der Lkw, der Schotter geladen hatte, soll gegen 14.00 Uhr Richtung Liezen unterwegs gewesen sein, als es zu dem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw kam. Das 65 und 48 Jahre alte Ehepaar dürfte mit der 23-jährigen Tochter auf der Rückfahrt aus dem Urlaub gewesen sein.

Autowrack mit Salzburger Kennzeichennach schwerem Verkehrsunfall mit drei Toten in Pichl bei Schladming

ORF

Für die Insassen dieses Wagens mit Zeller Kennzeichen kam jede Hilfe zu spät

Drei Pkw-Insassen auf der Stelle tot

Die Folgen des Zusammenpralls waren jedenfalls verheerend. Laut dem Roten Kreuz dürften die drei Insassen des Pkw nach dem Zusammenstoß auf der Stelle tot gewesen sein und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der 55-jährige Lkw-Lenker wurde leicht verletzt.

Unfall mit drei Toten in Pichl bei Schladming, beteiligter Lkw

ORF

Der Lkw-Lenker kam mit leichten Verletzungen davon

Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten mussten die B 320, die Ennstalbundesstraße, und auch die ÖBB-Strecke zwischen Bischofshofen (Pongau) und Schladming am Nachmittag stundenlang gesperrt werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Drei Tote bei Verkehrsunfall im Ennstal

Drei Insassen eines Pkw mit Salzburger Kennzeichen hatten beim Zusammenstoß mit einem Lkw keine Überlebenschance.

Link: