Weiterbau „Wissenspark“ im Herbst

Seit wenigen Tagen ist es fix: Das Gelände des Wissensparks in Puch-Urstein (Tennengau) ist jetzt in Salzburger Hand. Die Immobilienkanzlei Stiller & Hohler hat das Areal gemeinsam mit dem Salzburger Hilfswerk gekauft.

Jahrelang war der angefangene Bau des Wissensparks in Puch-Urstein Wind und Wetter, Hitze und Kälte, Schnee und Regen ausgesetzt. Da und dort hatten sich schon Pflanzen durch den Beton gebohrt und das Grundstück in einen zarten Grünton gehüllt. Jetzt soll es aber schnell gehen, sagt Hilfswerk-Präsident Christian Struber.

Baustelle Wissenspark Puch-Urstein

ORF

Dem früheren Besitzer Petruswerk war während der Bauarbeiten das Geld ausgegangen, die Wissensparkbaustelle stand jahrelang still

Drei Bauteile bereits verplant

Schon im Herbst wollen die neuen Besitzer weiterbauen, und zwar an drei von sechs Bauteilen: „Einer dieser Bauteile ist fix für das Hilfswerk geplant. Ein weiterer Bauteil ist für Absolventen der Fachhochschule angedacht, die sich selbstständig machen möchten. Ein dritter Teil wird für andere Einrichtungen geschaffen, sodass ein verhältnismäßig abgerundetes Bild entsteht“, so Christian Struber.

Baustelle Wissenspark Puch-Urstein

ORF

Hier soll alsbald weitergebaut werden

Dadurch sollen weitere Investoren Appetit bekommen, in den Wissenspark zu übersiedeln. Wie viel Stiller & Hohla und Hilfswerk für das Areal bezahlt haben, wollen sie nicht verraten.

Links: