Ehemaliger SGKK-Obmann verstorben

Der langjährige Obmann der Salzburger Gebietskrankenkasse Siegfried Schluckner, ist im Alter von 67 Jahren völlig unerwartet verstorben. Schluckner stand der GKK zehn Jahre lang von 2004 bis 2014 als Obmann vor.

Siegfried Schluckner wurde am 28. Juni 1948 in Dorf an der Pram (Oberösterreich) geboren. Der gelernte Maschinenschlosser wurde im Alter von 15 Jahren Mitglied des österreichischen Gewerkschaftsbundes und im Alter von 25 Jahren Betriebsratsvorsitzender. Seit den frühen 1980-er Jahren wirkte Schluckner auch als Gemeinderat in seinem Geburtsort und in den 1990-er Jahren als Obmann der Stadt- und Dorferneuerung.

Zehn Jahre lang Obmann der SGKK

In der österreichischen Sozialversicherung hatte Siegfried Schluckner zahlreiche Funktionen inne: Von 1992 bis 1999 war er Mitglied des AUVA-Verwaltungsausschusses, von 1999 bis 2004 Obmann-Stellvertreter der Salzburger Gebietskrankenkasse und schließlich von 2004 bis 2014 Obmann.

Ausbau der Versorgung durch niedergelassene Ärzte

In seiner Ära wurde vor allem die Versorgung des Bundeslandes durch niedergelassene Ärzte ausgebaut. Die Gesundheitsförderung in den Betrieben lag dem gebürtigen Innviertler besonders am Herzen. Wie die Gebietskrankenkasse heute mitgeteilt hat, starb Siegried Schluckner völlig unerwartet am vergangenen Freitag im Alter von 67 Jahren.