Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Der zehnjährige Bub einer Urlauberfamilie aus Dubai ist durch den Zusammenstoß mit einem Auto in Anif (Flachgau) schwer verletzt worden.

Das Urlauberkind war laut Polizei auf einem Parkplatz vor einem Geschäftslokal aus einem Pkw ausgestiegen, machte zwei Schritte zurück und betrat dabei die Fahrbahn der Salzachtal-Bundesstraße. Der Bub sei dann von einem Auto gestreift und zu Boden geschleudert worden, so die Polizei.

Christophorus 6 im Einsatz

Der 35-jährige Autolenker aus dem Tennengau hatte noch eine Vollbremsung eingeleitet, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Ersten Informationen zufolge erlitt der Bub einen Bruch des rechten Beines. Er wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 6 ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.