Sechs Verletzte bei Verkehrsunfällen

Am Dienstag kam es gleich zu mehreren Verkehrsunfällen: Auf der Großglockner Hochalpenstraße (Pinzgau) ist ein Autofahrer in eine Steinmauer gefahren - in St. Gilgen (Flachgau) sind ein Auto und ein LKW zusammengestoßen.

Dienstagmittag kam es auf der Wolfgangsee Straße (B 158) an der Kreuzung mit der Ischler Straße zu einer Kollision: Ein 81-Jähriger dürfte beim Einbiegen auf die Wolfgangsee Straße einen herannahenden Lastwagen übersehen haben. Der 46-jährige LKW-Fahrer leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Feuerwehrleute im Einsatz nach Verkehrsunfall St. Gilgen. Zerstörtes Auto im Vordergrund

FF St. Gilgen

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw auf eine Gehsteigkante geschleudert und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand

Lenker im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt

Der 81-jährige Deutsche wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr St. Gilgen musste den Verletzten mit der Bergeschere aus dem stark deformierten Wagen befreien. Er und seine 76-jährige Ehefrau wurden schwer verletzt. Beide wurden ins Landeskrankenhaus gebracht. Der Lenker des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt.

Zerstörtes Auto nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Wolfgangsee Straße

FF St. Gilgen

Die Feuerwehrleute mussten den Pensionisten mittels Bergeschere aus dem Unfallauto befreien

Für die Aufräumarbeiten musste die Wolfgangsee Straße über zweieinhalb Stunden immer wieder komplett gesperrt werden. Kilometerlanger Stau war die Folge. Kurz nach Mittag konnte die Straße aber wieder für Verkehr freigegeben werden.

Mit Auto gegen Steinmauer geprallt - Vier Verletzte

Bereits am Vormittag verlor ein 73-Jähriger auf der Großglockner Hochalpenstraße (Pinzgau) die Kontrolle über seinen Wagen. Er fuhr mit seinem Auto talwärts in Richtung Fusch, als er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve zu weit nach rechts geriet und eine Steinwand touchierte. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der 73-jährige Lenker, seine 70-jährige Frau und ein befreundetes Ehepaar, das auf dem Rücksitz gesessen hatte, wurden bei diesem Unfall verletzt. Alle vier wurden in das Krankenhaus Zell am See gebracht.