Lenker flüchtete nach Unfall

Nach einem Verkehrsunfall in St. Georgen (Flachgau) am Sonntagabend hat die Polizei nach einem flüchtigen Autolenker gefahndet. Am Montagnachmittag stellte sich der Mann der Polizei. Bei dem Unfall wurden zwei Frauen verletzt.

Gegen 21.46 Uhr war es am Sonntagabend zu dem Unfall auf der St. Georgener Landesstraße gekommen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache waren der Pkw und das Mopedauto - beide waren in die gleiche Fahrtrichtung unterwegs - aneinander geprallt. Das Mopedauto kam rechts von der Straße ab und überschlug sich.

Fahrerflucht Verkehrsunfall St. Georgen

ORF

Zu Fuß geflüchtet

Die 55-jährige Lenkerin des Leichtkraftfahrzeugs aus Oberösterreich und ihre 47-jährige Freundin am Beifahrersitz wurden verletzt und mussten nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus nach Oberndorf bzw. ins Landeskrankenhaus gebracht werden. Der zweite Autolenker kam mit seinem Wagen links von der Fahrbahn ab, das Auto blieb beschädigt in einem Weizenfeld stehen.

Verdächtiger stellte sich am Nachmittag der Polizei

Der 29-jährige Lenker flüchtete zu Fuß und ließ die beiden verletzten Frauen zurück. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieb die Suche nach dem verdächtigen Lenker zunächst ohne Erfolg. Am Montagnachmittag hat sich der Mann mit seinem Anwalt bei der Polizeiinspektion Lamprechtshausen (Flachgau) gestellt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lenker beging nach Unfall Fahrerflucht

Nach einem Verkehrsunfall in St.Georgen hat am Sonntagabend ein Autolenker Fahrerflucht begangen. Am Montagnachmittag stellte sich der 29-jährige Mann mit seinem Anwalt der Polizei.