Radler rammt Pkw: Schwerste Verletzungen

Das Team des Salzburger Notarzthubschraubers „Christophorus 6“ musste Freitagabend einen schwerstverletzten Radler ins Unfallkrankenhaus Salzburg fliegen. Er hatte bei Teisendorf in voller Fahrt ein Auto gerammt.

Der 50-jährige Teisendorfer soll beim Queren der Bundesstraße laut Polizei den herannahenden Pkw übersehen haben. Dessen 24-jähriger Lenker habe noch eine Vollbremsung durchgeführt, vergeblich. Das Auto erfasste den Biker. Er wurde durch die Wucht des Aufpralls im seitlichen Bereich der Windschutzscheibe und des Dachs in eine Wiese geschleudert. Ersthelfer, darunter ein zufällig vorbeikommender Sanitäter des Roten Kreuzes, kümmerten sich um den 50-jährigen Radfahrer und riefen über Mobiltelefon die Einsatzkräfte.

Radunfall Teisendorf

Rotes Kreuz / Markus Leitner

Fiat des 24-Jährigen

Ins UKH Salzburg geflogen

Ein Rotkreuz-Team aus Teisendorf, die Notärztin aus Freilassing und das Team des Salzburger Rettungshubschraubers kümmeren sich um den Schwerstverletzten. Er wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen.

Radunfall Teisendorf

Rotes Kreuz / Markus Leitner

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.