Nach Einbruch Tätersuche mit Phantombild

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Anif (Flachgau) haben Kriminalpolizisten nun ein Phantombild des Täters angefertigt. Die Hausbewohner waren nachts durch Geräusche im Erdgeschoss munter geworden und konnten den Täter beschreiben.

Der Täter dürfte über ein offenes Fenster in das Wohnhaus eingestiegen sein. Durch Geräusche im Erdgeschoss wurde ein Opfer munter. Im Erdgeschoss durchsuchte der Täter die Schubladen von Kästen und Kommoden. Er erbeutete Bargeld aus einer Brieftasche. Danach begab sich der Einbrecher in das erste Stockwerk. Dabei konnte er von einem Opfer beobachtet werden. Nach dem Diebstahl dürfte der Unbekannte mit einem Pkw den Tatort verlassen haben. Aufgrund der Beschreibung erstellten Beamte des Landeskriminalamtes Salzburg nachfolgendes Phantombild.

Phantombild eines Einbrechers

Polizei

1,70 Meter groß, von muskulöser Statur

Der Gesuchte ist etwa 1,70 Meter groß, rund 30 Jahre alt, von muskulöser Statur und hellem Hauttyp. Beim Einbruch trug er eine dunkle Hose, einen grau/khakifarbenen Dreiviertelpullover mit V-Ausschnitt und Knöpfen im Bereich des Ausschnittes.