Hotel Grüner Baum wird weitergeführt

Nach der Pleite des Traditionshotels Grüner Baum wird der Betrieb im Kötschachtal bei Bad Gastein (Pongau) nun doch weitergeführt. Es gebe viele Buchungen, das Hotel sei sehr beliebt, zeigt sich der Insolvenzverwalter optimistisch.

Es gebe nun für den Grünen Baum ein „Sanierungsverfahren ohne Eigenverantwortung“, zitiert der Salzburger Rechtsanwalt Karl Ludwig Vavrovsky aus der Fachsprache. Er wurde als Insolvenzverwalter eingesetzt und ließ die Entscheidung zur Weiterführung des Hotels am Donnerstag der Öffentlichkeit mitteilen.

Hotel Grüner Baum

ORF

Gute Basis mit Lieferanten, Mitarbeitern

Das sei Dank der stabilen Buchungslage für die kommenden Monate, einer guten Gesprächsbasis mit den Lieferanten und dem tollen Einsatz der 40 Mitarbeiter möglich. Zudem unterstütze die Österreichische Hotel und Tourismusbank die Sanierung und Fortführung des Grünen Baums.

Links: