Austria Salzburg rüstet sportlich auf

Nur einen Tag nach dem Aufstieg samt Rückkehr in den Profifußball hat bei Austria Salzburg schon die Zukunft begonnen. Trainer und Vereinsführung wollen nun den Ausbau des kleinen Stadions im Stadtteil Maxglan rasch vorantreiben.

Der Zeitplan ist straff. Schon am Montag in einer Woche soll mit dem Ausbau begonnen werden, die Bagger fahren auf die Baustelle. Die neue Tribüne und das neue Flutlicht sind schon finanziert und bestellt. Ob bis Anfang Juli zum Beginn der neuen Meisterschaft tatsächlich alles fertig ist, das wird man noch sehen. Es könnte gut möglich sein, dass die ersten Spiele noch im Ausweichstadion in Schwanenstadt gespielt werden müssen.

Fans von Austria Salzburg im Stadion

ORF

Die Begeisterung ist in diesen Tagen und Wochen bei der Austria sehr groß

Suche nach neuen Spielern

Auch sportlich ist man bei den Violetten bereits heftig am Weiterarbeiten und Planen. Die bestehende Mannschaft muss nämlich deutlich verstärkt werden. Von sieben bis acht neuen Spielern ist mittlerweile die Rede. Und wo kommen die her?

„Viele Angebote von Agenturen“

Der sportliche Leiter Gerhard Stöger sagt, aus dem bestehenden Kader würden möglichst viele Spieler mitgenommen: „Wir haben schon vor der Übertrittszeit im Winter viele Angebote von Spielern und Agenturen bekommen. Und unsere Kunst muss darin bestehen, dass wir die Besten für uns ausfiltern, und die für uns im Gesamtpaket dazu passen.“

Aufstiegsfeier noch zu organisieren

Zunächst haben die Vereinsmanager der Austria noch eine angenehmere Pflicht. Die Meister- und Aufstiegsfeier am kommenden Samstag muss noch organisiert werden. Sie findet gleich nach dem Heimspiel gegen die Vorarlberger aus Hard statt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: