Gymnasium Seekirchen erweitert

Der chronische Platzmangel im Gymnasium Seekirchen (Flachgau) hat ein Ende. Das Gebäude hat einen Anbau um 8,3 Mio. Euro erhalten. In den vergangenen Jahren mussten Schüler wegen Platzmangels abgewiesen werden. Die größte Schule des Bezirks hat nun Platz für 800 Schüler.

32 statt 20 Klassen, neue Bibliothek, Musiksaal und genug Platz zum Lernen und Essen: Das Gymnasium Seekirchen kann nun fünf erste Klassen führen. Bisher waren es drei. Die Schule ist so gefragt, weil es das einzige Gymnasium des Flachgaues ist, wo es Unter- und Oberstufe gibt.

Gymnasium Seekirchen

ORF

Direktorin lobt Tagesbetreuung

Außerdem gibt es zwei Klassen, die als Ganztagsklassen geführt werden. Schuldirektorin Annemarie Seethaler ist begeistert über den neuen Anbau: „Wir haben seit Jahren eine sehr gut funktionierende und innovative Tagesbetreuung.“

Bei den Schülern kommt vor allem die große Terrasse gut an. Dazu gibt es „Chillout-Bereiche“ zum Entspannen und Ausruhen. Neu ist auch die Mensa, die von der Lebenshilfe geführt wird. Auch behinderte Menschen sind dort als Arbeitnehmer beschäftigt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar