Meistertitel so gut wie sicher

Salzburg hat den Meistertitel so gut wie in der Tasche. Mit einem 0:0 am Mittwochabend auswärts gegen Sturm Graz sind die Salzburger von Rapid nur mehr theoretisch einzuholen und der neunte Titel in der Salzburger Fußballgeschichte ist perfekt.

Die große Meisterfeier ist Sonntagabend nach dem Heimspiel gegen den WAC geplant. Am Mittwoch in Graz waren die Salzburger vorsichtig zurückhaltend. Das hat zum einen mit dem ersten torlosen Spiel der Saison zu tun, zum anderen ist der sechste Meistertitel in der Ära Red Bull eben erst mit dem Schlusspfiff am Sonntag offiziell.

Fußball Red Bull Salzburg Hütter Meister Ilsanker Meistertitel Soriano

APA/Erwin Scheriau

Stefan Ilsanker, Valon Berisha und Jonatan Soriano Casas jubeln nach dem Spiel.

„Das ist keine Selbstverständlichkeit“

Für Adi Hütter ist die gelungene Titelverteidigung in seiner ersten Saison als Trainer der Salzburger etwas ganz besonderes.

Fußball Red Bull Salzburg Hütter Meister Ilsanker Meistertitel Soriano

APA/Erwin Scheriau

Adi Hütter trainiert die Salzburger seit 2014.

„Es ist keine Selbstverständlichkeit, auch wenn es für viele so ist, dass man Meister werden muss. Das sagt auch die Geschichte: zehn Jahre Red Bull Salzburg und es ist der sechste Meistertitel. Das bedeutet eben, dass nicht in jedem Jahr der Meister ‚Salzburg‘ heißt. Umso mehr freut es mich, dass wir den Titel wieder holen konnten“, sagt Hütter.

Rapid Wien hatte am Mittwoch einen freien Abend, denn das Spiel in Grödig musste wegen des schlechten Wetters abgesagt werden und wurde auf nächsten Mittwoch verschoben. Mehr zum Spiel der Salzburger und den anderen Partien am Mittwochabend finden Sie auf sport.ORF.at.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar