Auto kollidiert mit Zug

Am Freitag ist in der Stadt Salzburg ein Pkw mit einem Zug kollidiert. Der Autofahrer aus Salzburg hatte offenbar das Rotlicht übersehen und war vor einem herannahenden Zug auf die Gleise bei der Bahnhofsstraße gefahren. Der Unfall endete glimpflich.

Der Lokführer legte eine Vollbremsung ein, konnte eine Kollision aber nicht verhindern. Der Pkw-Lenker wurde bei dem Crash leicht verletzt. Das Auto sei gegen 8.55 Uhr von der Lok am Heck touchiert worden, sagte eine Polizei-Sprecherin. Der Pkw habe sich gedreht und sei dann zwischen der Ampelanlage und der Lokomotive eingeklemmt zu stehen gekommen.

Autofahrer rettete sich selbst

Der 46-Jährige konnte über die Beifahrerseite aus dem Wagen klettern. Er wurde vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus gebracht. Der aus drei Waggons bestehende Zug war mit geringer Geschwindigkeit unterwegs. Er kam nach der Vollbremsung durch den 52-jährigen Lokführer nach rund 13 Metern zum Stillstand.