Größter Mann der Welt zu Gast

Der größte Mann der Welt hat Hallein (Tennengau) am Sonntag einen Besuch abgestattet, anlässlich des Frühlingsfests des Jugendvereins der Muslimischen Arbeiterunion. Sultan Kösen aus der Türkei hat eine Körpergröße von 2,51 Metern.

Beim Frühlingsfest des Jugendvereins der muslimischen Arbeiterunion in Hallein (Tennengau) am Sonntag genoss der 32-Jährige die Aufmerksamkeit. Mit seiner Größe hat es Sultan Kösen nicht immer einfach: „Das Auto ist ein Problem, und ich passe durch keine normalen Türen. Das Sitzen auf Sesseln ist auch ein Problem. Und ich passe natürlich in kein durchschnittliches Bett“, sagt der prominente Gast.

Sultan Kösen, der größte Mann der Welt

ORF

Kösen als Ehrengast in Hallein

Er hält drei Weltrekorde

Bei dem Fest wollten viele Besucher ein Foto mit ihm machen. Sultan Kösen ist geduldig, denn daran ist er gewöhnt: „Meine Größe hat mich auf der ganzen Welt bekannt gemacht. Finanziell geht es mir gut. Ich habe Angebote aus Hollywood und Australien, in Serien und Kinofilmen mitzuspielen."

Sultan Kösen hält gleich drei Weltrekorde. Er ist nicht nur der größte Mensch der Welt- mit seiner Schuhgröße 62 hat er auch die größten Füße weltweit. Seine Hand misst vom Handgelenk bis zur Spitze des Mittelfingers 28,5 Zentimeter- das ist ebenfalls Weltrekord.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar