Fußgänger brach Radfahrer die Nase

Eine Auseinandersetzung zwischen einem Fußgänger und einem 28-jährigen Radfahrer ist am Donnerstag im Stadtteil Lehen derart eskaliert, dass einer der beiden schwer verletzt wurde. Der Fußgänger versetzte seinem Kontrahenten einen heftigen Faustschlag ins Gesicht und brach ihm die Nase.

Der Radfahrer und der Fußgänger waren im Stadtteil Lehen aneinander geraten - der Fußgänger wurde handgreiflich und schlug dem Radfahrer ins Gesicht. Ursache des Streits sei das Fehlverhalten im Straßenverkehr von einer der beiden Personen gewesen.

Fußgänger noch nicht gefasst

Der 28-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch, wie die Polizei mitteilte. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fußgänger konnte laut einer Polizeisprecherin bisher noch nicht ausgeforscht werden.

Ebenfalls noch erfolglos ist eine Fahndung nach einem bisher unbekannten Mann geblieben, der am Donnerstag kurz vor Mitternacht im Bereich des Salzburger Hauptbahnhofes einem 17-jährigen Afghanen mehrere Faustschläge gegen den Kopf und die Arme verpasst hatte. Der verletzte Teenager wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.