Mann bei Streit in den Hals gebissen

Ein Gast hat in der Nacht auf Sonntag in einem Lokal in Salzburgs Innenstadt einen Besucher in den Hals gebissen. Und in Bischofshofen (Pongau) war die Sondereinheit Cobra im Einsatz, um einen rabiaten Deutschen zu fassen. Der soll einen Polizisten schwer verletzt haben.

Bei der Auseinandersetzung in dem Lokal der Salzburger Innenstadt wurde der 37-jährige Mann durch den Biss in den Hals wurde so schwer verletzt, dass er ins Spital gebracht werden musste. Der Angreifer konnte unerkannt flüchten, so die Salzburger Polizei.

Personenbeschreibung, Fahndung

Der Attacke war eine Auseinandersetzung vorangegangen, der Grund des Streits war aber nicht bekannt. Gesucht wird nun ein etwa 20 Jahre alter und 1,75 Meter großer Mann, der eine Militärjacke mit Deutschland-Fahne auf dem Arm trug.

B´hofen: Einsatz gegen Gewalttäter

Weil er von einem Anrainer aufgefordert wurde, sein Auto aus der Garageneinfahrt zu entfernen, ist Samstagabend in Bischofshofen (Pongau) ein 20-jähriger Deutscher ausgerastet. Er soll den Mann mit dem Umbringen bedroht und beim folgenden Polizeieinsatz einen Beamten schwer verletzt haben.

Um den Verdächtigen in die Justizanstalt zu überstellen, war laut Polizei das Sonderkommando Cobra nötig.