Einbrecher attackierten Wohnungsbesitzer

Zwei Einbrecher haben Freitagvormittag in Tamsweg (Lungau) Wohnungsbesitzer mit Pfefferspray attackiert, als diese sie auf frischer Tat ertappten. Das Duo wollte dann fliehen, wurden aber von einem Polizisten aufgehalten.

Die beiden Männer - ein 61-jähriger Österreicher und ein 39-jähriger Türke - hatten sich in die Wohnung im ersten Stock geschlichen und suchten dort nach Beute. Dabei überraschte sie der Wohnungsbesitzer mit seiner Ehefrau und einer Angestellten seines Betriebs.

Polizist lief Flüchtenden nach

Die beiden Einbrecher griffen die drei dann mit Pfefferspray an und versuchten anschließend zu fliehen. Doch auf der Straße lief ihnen ein zufällig in seiner Freizeit vorbeispazierender Polizist nach. Er stellte sie nach 200 Metern und konnte sie auch anhalten. Die Männer gaben ihren Widerstand auf, als sie den Denstausweis des Beamten gesehen hatte.

Eine Streifenbesatzung nahm die beiden gescheiterten Einbrecher fest. Der Wohnungsbesitzer hatte sie sofort nach der Pfefferspray-Attacke alarmiert. Gegen die beiden Männer wird noch weiter ermittelt.

Links: