Betrunkene Pkw-Lenker, Fahrerflucht

Alkoholisierte Lenker haben in der Nacht auf Sonntag die Polizei in der Stadt Salzburg auf Trab gehalten. Eine Frau ohne Führerschein wurde mit 1,46 Promille ertappt. Und ein Flachgauer verursachte betrunken einen Unfall mit Fahrerflucht. Ein anderer Flachgauer wurde angefahren und zusammengeschlagen.

Die 49-jährige Salzburgerin wurde in der Stadt Salzburg in den Abendstunden angehalten und kontrolliert. Den Beamten war ein platter Reifen aufgefallen, mit dem die Lenkerin unbeirrt unterwegs gewesen sein soll. Wo der Schaden entstanden sei, konnte sie der Polizei nicht sagen. Die Salzburgerin erwartet nun eine Reihe von Anzeigen.

Deutschen gerammt und geflüchtet

Wenige Stunden später sorgte ein Alko-Unfall für einen weiteren Einsatz der Exekutive: Ein 37-jähriger Flachgauer stieß mit dem Wagen eines Deutschen zusammen. Dabei wurde dieser 62-Jährige leicht verletzt. Ohne anzuhalten flüchtete der jüngere Mann. Er konnte nach nur zehn Minuten von einer alarmierten Polizeistreife angehalten werden. Ein Alkotest ergab 1,62 Promille. Auch ihn erwarten mehrere Anzeigen.

Junger Mann angefahren und verprügelt

Und ein 23-jähriger Flachgauer ist in der Stadt Salzburg in der Nacht auf Sonntag zusammengeschlagen und danach von einem Auto angefahren worden. Der junge Mann wurde von einem vorerst unbekannten Pärchen vor einem Lokal attackiert. Als der Flachgauer flüchtete, stürzte er und wurde von einem vorbeifahrenden Auto gestreift, berichtet die Polizei.

Auch dieser - noch unbekannte - Autolenker beging nach dem Zusammenstoß Fahrerflucht. Das Pärchen stürzte sich nach dem Unfall wieder auf den noch am Boden liegenden jungen Mann und schlug auf ihn ein. Danach flüchteten sie. Der 23-Jährige wurde verletzt.

Link: