Bursche prallt mit Moped gegen Auto

In Bergheim (Flachgau) ist Dienstagmittag ein 16-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. Der Bursche war mit seinem Moped auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Bergheimer Landesstraße war stundenlang gesperrt.

Der Stadt-Salzburger prallte mit seinem Moped auf das Auto einer Pongauerin, die auf der Bergheimer Landesstraße (L 118) vor einem Zebrastreifen anhielt. Der 17-jährige Mopedfahrer stürzte auf die Gegenfahrbahn und wurde vom Auto eines 78-jähirgen Einheimischen erfasst. Der Bursche dürfte das Bremsmanöver zu spät bemerkt haben.

Der Jugendliche wurde schwer verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus gebracht. Dort wird er operiert und danach auf die Intensivstation verlegt. Im Moment bestehe aber keine Lebensgefahr, so die Informationen aus dem Unfallkrankenhaus. Der Bursche hat bei der Kollision Rückenverletzungen und Brüche erlitten.

Mopedunfall Höhe Umspannwerk in Bergheim

FMT-Pictures - MW

Auf Höhe des Umspannwerkes bei Bergheim kam es zum Unfall

Mopedunfall Höhe Umspannwerk in Bergheim

FMT-Pictures - MW

Gegen dieses Auto dürfte der Mopedfahrer geprallt sein

Verkehrschaos nach Unfall

Die Bergheimer Landesstraße war nach dem Unfall stundenlang gesperrt. Ein Verkehrschaos war die Folge. Tausende Autofahrer standen in allen Richtungen im Stau. Die Polizei musste aufgrund des Unfallhergangs eine Photogrammetrie durchführen. Das erforderte eine längere Sperre, weil Vermessungsarbeiten gemacht wurden. Außerdem mussten Fotos aus allen Richtungen und von oben gemacht werden. Dazu wurde der Polizeihubschrauber „Libelle 4“ angefordert. Das führte zu den langen Rückstaus.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: