Aktion gegen Rechts: Plakate höher gehängt

Die Plakate der Aktion „#88gegenrechts“ in der Stadt Salzburg sind am Montag höher gehängt worden, um sie vor Vandalen zu schützen. Bereits zweimal zerschnitten Unbekannte die Plakate.

Um die Transparente zu schützen und sie auch für Passanten und Radfahrer auf dem Müllnersteg besser sichtbar zu machen, befestigten Magistratsmitarbeiter mit Hebebühnen die Transparente auf dem Tragwerk des Müllerstegs über der Fahrbahn. „Das Motto unserer Initiative ist: Wir halten dagegen und das machen wir kreativ. Nun hängen die Plakate höher und damit sind sie noch besser im Blickfeld", sagte Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer (SPÖ).

Transparent der Aktion "#88gegenrechts" in der Stadt Salzburg am Müllnersteg

Stadt Salzburg/Johannes Killer

Prominente Unterstützer

Die Initiative „#88gegenrechts“ hat derzeit rund 3.900 Unterstützerinnen und Unterstützer - darunter zum Beispiel auch den Schriftsteller Karl-Markus Gauß, Ex-Skirennläuferin Alexandra Meißnitzer oder den deutschen Komiker Wigald Boning.

Links: