Salzburger knackte Lotto-Doppeljackpot

Ein Salzburger hat am Sonntag den Lotto-Doppeljackpot geknackt. Der oder die Glückliche gewann damit 2,07 Mio. Euro. Der vierten Tipp auf einem normalen Lottoschein enthielt die sechs Richtigen.

Die Gewinnzahlen waren 4, 5, 8, 18, 26 und 42. Diese sechs Richtigen hatte der Gewinner oder die Gewinnerin auf dem Schein. Er oder Sie meldete sich bislang aber noch nicht, schilderte Günter Engelhardt von den Österreichischen Lotterien am Montag: „Wir wissen noch nicht, wer das ist, der da gewonnen hat. Wenn er sich bei uns meldet, wird anhand gewisser Prüfdaten auf der Quittung überprüft, ob es sich tatsächlich um den Gewinner handelt. Und dann wird eben angeboten, dass er sich einen Termin mit dem Großgewinnbetreuer ausmacht.“

Drei Jahre Zeit, um Gewinn einzulösen

Der Betreuer macht Hausbesuche, trifft sich mit dem Gewinner alternativ aber auch an einem neutralen Ort oder in der Zentrale der Österreichischen Lotterien in Wien: „Da sind wir flexibel, das überlassen wir dem Gewinner.“

Bei den 2,07 Mio. Euro sind die Steuern schon abgezogen: „Sie bleiben dem Gewinner in voller Höhe“, betont Engelhardt. „Der Gewinn wird so ausbezahlt wie er kommuniziert wird.“ Der oder die Glückliche hat jetzt drei Jahre Zeit, sich zu melden.