Pflanzenmarkt kommt in Bewegung

In den Salzburger Pflanzenmarkt kommt Bewegung. Diese Woche hat einer der letzten drei Holland Blumenmärkte in Salzburg geschlossen. Der niederösterreichische Blumenhändler B+B will jetzt in größerem Stil in Salzburg Fuß fassen.

Dieses Unternehmen hat die Holland Blumenmärkte nach deren Konkurs gekauft. Der Holland Blumen Mark in der Innsbrucker Bundesstraße ist seit dieser Woche Vergangenheit, verbleiben noch zwei in Salzburg. Einer in der Münchner Bundesstraße und einer in Hallein. Aber auch diese beiden existieren nicht mehr lange, sagt Robert Bigl, Geschäftsführer des Guntramsdorfer Familienunternehmens Blumen B+B mit Expansionsdrang nach Westösterreich.

„Salzburger Markt verträgt noch einige Filialen“

„Diese Geschäfte werden alle umgerüstet auf Blumen B+B. Der Salzburger Markt verträgt schon noch fünf bis sechs Filialen, soferne die Lagen gut sind. Zuerst muss man einmal schauen, dass man die bestehenden Filialen auf Kurs kriegt und dann werden wir einige neue Standorte in Angriff nehmen“, kündigt Bigl an. Nach dem Aufkauf der bankrotten Holland Blumenmärkte betreibt das Niederösterreichische Unternehmen Blumen B+B mittlerweile 74 Blumenläden in ganz Österreich.