17-Jährige verursachte Crash mit vier Verletzten

Mittwochabend hat eine 17-Jährige bei Bad Gastein (Pongau) einen schweren Frontalunfall mit vier zum Teil Schwerverletzte verursacht. Die Jugendliche war auf der Schneefahrbahn ins Schleudern geraten.

Die 17-Jährige war gegen 20.00 Uhr mit dem Auto ihrer Mutter auf der Gasteiner Bundesstraße (B167) unterwegs. Mit ihr im Wagen saßen zwei 16-jährige Mädchen. In einer Kurve kam das Auto auf der verschneiten Straße ins Schleudern und prallt gegen das entgegenkommende Auto einer 47-Jährigen.

Autowracks nach Frontalunfall auf Schneefahrbahn

Freiwillige Feuerwehr Bad Gastein

Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle vier Autoinsassinnen verletzt

47-Jährige in Auto eingeklemmt

Diese 47-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste sie aus ihrem Fahrzeug schneiden. Auch die drei Teenager im anderen Auto erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Die Rettung brachte die Verletzten in die Krankenhäuser Schwarzach und Zell am See (Pinzgau). Die Aufräumarbeiten nach dem Unfall dauerten etwa eineinhalb Stunden.

Links: