Betrunkener Randalierer hielt Polizei in Atem

In der Nacht auf Sonntag hat ein betrunkener Randalierer in Mittersill (Pinzgau) die Polizei beschäftigt. Der 22-Jährige wurde schließlich festgenommen, nachdem er Bewohner eines Hauses belästigt hatte.

Der Einheimische war gegen 21.45 Uhr in eine Rauferei auf dem Mittersiller Stadtplatz verwickelt. Dabei blieb er nach Angaben von Zeugen kurz regungslos liegen. Als die Rettung und die Polizei kamen, wurde der junge Betrunkene aber aggressiv und beschimpfte die Einsatzkräfte. Auch bei einem kurzen Aufenthalt im Mittersiller Krankenhaus ließ sich der Mann nicht beruhigen. Er wurde aber wieder entlassen, da keine Eigen- oder Fremdgefährdung bestand.

Kurz vor Mitternacht vor Haus randaliert, geschrien

Doch der junge Mann gab auch danach keine Ruhe: Kurz vor Mitternacht belästigte er die Bewohner eines Mehrparteienhauses. Er randalierte vor dem Haus, schrie herum, läutete ständig und klopfte an die Türen. Auch diesmal schritt die Polizei ein - und nahm den 22-Jährigen fest. Er wird jetzt wegen zahlreicher Verwaltunsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Link: